Dana Arzani
kombiniert Talent und Leidenschaft

Dana Arzani ist ausgewiesene Expertin für erfolgreichen Kundenkontakt und Entwicklerin des Konzepts STEP 4 SPARKLE. Mit ihrem einzigartigen Know-how unterstützt sie mittelständische und spezialisierte Unternehmen, den Vertriebs- und Unternehmenserfolg der Zukunft zu gestalten.

VITA

Sie ist seit über 20 Jahren leidenschaftliche Unternehmerin und hat von Unternehmensgründung bis Unternehmensverkauf alle Facetten des Unternehmerdaseins durchlebt. Das macht sie für Unternehmer zu einer wertvollen und geschätzten Sparringspartnerin auf Augenhöhe.

2011 gründete Dana Arzani ihr Beratungs- und Trainingsunternehmen mit dem Ziel, ihren Erfahrungsschatz mit anderen Unternehmern zu teilen. Seitdem entwickelt sie effektive und innovative Konzepte, die es dem Unternehmen ermöglichen, den Kundenkontakt so zu gestalten, dass der Unternehmenserfolg auch in Zukunft gesichert ist.

Basierend auf der tiefen Überzeugung, dass ein Unternehmen heutzutage nur als außergewöhnlich wahrgenommen wird, wenn es aus der Sicht des Kunden in der täglichen Praxis auch als solches erlebt wird, konzentriert sich Dana Arzani deswegen auf die aktive Gestaltung eines exzellenten direkten Kundenkontakts.

Zu Forschungszwecken reist sie seit Jahren durch Europa, USA und auch Asien, um wachsam am Puls der Veränderung zu sein. Über ihre eigenen Erlebnisse aus Kundenperspektive schreibt sie regelmäßig in ihrem Blog und lädt damit zum konsequenten Perspektivwechsel und Neudenken ein.

Sie erarbeitet mit Unternehmern mithilfe der von ihr entwickelten Methodik STEP 4 SPARKLE zukunftsfähige Szenarien für erfolgreichen und bemerkenswerten Kundenkontakt.

Diese Szenarien übersetzt Dana Arzani mit ihrem Trainerteam in interaktive und effektive Trainingskonzepte und befähigt damit die Mitarbeiter echten bemerkenswerten Kundenkontakt solide zu leben. So wird das Zukunftsszenario tatsächlich Schritt für Schritt Realität.

Zu diesem Zweck konzipiert Dana Arzani mit ihrem Beratungs- und Trainingsunternehmen sowohl Präsenz- als auch Onlinetrainings und legt besonderen Wert auf Transfersicherung, also die tatsächliche Umsetzung im Arbeitsalltag. Am Puls der Zeit mit dem Kunden arbeiten ist ihr ein besonderes Anliegen.

Dana Arzani lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Nähe von Nürnberg. Sie interessiert sich für Architektur, Design und liebt es für Familie und Freunde zu kochen. Sie schreibt aktuell an einem Buch zum Thema begeisternder Kundenkontakt. Aus Zeitgründen hat sie aufgehört Golf zu spielen und fängt wieder an, sobald das Buch fertig ist.