120 MINUTEN WISSEN – TELEFONIEREN

Das Training für professionelle Gesprächsführung am Telefon

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INHALT

In diesem Online-Training geht es um eingehende Telefongespräche. Sogenannte Inbound-Calls. Diese werden für Unternehmen immer wichtiger. Der telefonische Kontakt ist ein Aushängeschild für Ihre Firma. Der Kunde schließt von der Servicequalität, mit der man ihm am Telefon begegnet, auf die Qualität aller anderen Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens. Denn nur wer persönlich und fachlich überzeugt, wird ein Geschäft abschließen oder den Kunden halten.

TRAININGS-
ziele

Sie wissen wie Sie Inbound-Telefongespräche professionell führen können.
Sie kennen die Besonderheiten des Mediums Telefon.
Sie können Ihre Stimme am Telefon zielführender einsetzen.

MATERIAL

Videoimpulse in Studioqualität
Mix aus Präsentation, Animation und Telefonszenen
Workbook 120 MINUTEN WISSEN – Telefonieren

DAS SAGEN UNSERE TEILNEHMER

„Für die Kürze der Zeit ideal!“
„Anschaulicher Überblick“
„Dana Arzani wirkt sehr charmant und kompetent.“
„Praxisorientiert, leicht verständlich, auf den Punkt gebracht“
„Schnell, kompakt aber verdaubar“
„Sehr anschaulich dargestellt”
„Herrlich analog! Gott sei Dank kein Powerpoint!”
„Kurzweilig, kompetent, interessant”
„Verständlich und natürlich!”
„Verständlich und natürlich!”
„Gut vorbereitet und durchdacht!”
„Von der Theorie in die Praxis – direkt umsetzbar”
„Sehr gut verständlich, umsetzbar – sympathisch”
„Videos sind effektiv und gut aufeinander aufgebaut”
„Kompetent, kurzweilig, knackig”
„Clips sehr gut, Inhalt direkt in der Praxis umsetzbar”
„Lernkontrolle”
„Zeitlich flexibel, praxisorientiert”
„Ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene “

Freuen Sie sich über viele Tipps, wie Sie aktiv erfolgreichen Kundenkontakt gestalten können indem Sie Gespräche professionell führen. Auf Sie warten unterhaltsame Beispiele, direkt umsetzbare Schritt-für-Schritt-Anleitung und jede Menge mehr.

STARTEN SIE JETZT IHR ONLINE TRAINING!

Fragen und Antworten

Das sind die meist gestellten Fragen zum Inhalt von 120 MINUTEN WISSEN TELEFONIEREN und die Antworten dazu. So erfahren Sie noch genauer was Sie in diesem Online Kurs lernen.

Wie spreche ich richtig am Telefon?

Lerne ich in diesem Kurs richtig am Telefon zu sprechen? Ja. In diesem Online Kurs ist ein Special über Stimme und Sprechen enthalten. Dafür haben wir extra einen Stimmcoach eingeladen. Sie gibt Ihnen konkrete Tipps. Damit lernen Sie “richtig” am Telefon zu sprechen. Darüber hinaus ist ein Stimmtrainingsplan enthalten. Danach können Sie auch durch Ihre Stimme Ihre Gesprächspartner erfolgreich am Telefon überzeugen.

Wie führe ich Gespräche über Zoom?

Lerne ich in diesem Kurs wie ich mit Kunden erfolgreich Gespräche über Zoom führe? Ja und nein. In diesem Online Kurs lernen Sie, wie Sie professionelle und erfolgreiche Gespräche am Telefon führen. Selbstverständlich können Sie das Gelernte auch bei Videotelefonie über Zoom, Teams, Skype oder ein anderes Videoconferencing-Tool anwenden. Die Anforderungen an Gesprächsführung und Stimme sind identisch. Der komplette Teil der Körpersprache und Wirkung wird allerdings in diesem Kurs nicht behandelt. Sollten Sie daran Interesse haben, melden Sie sich gerne bei uns. Wir können Ihnen in einem Live-Online-Coaching weiterhelfen.

Wie verkaufe ich am Telefon?

Lerne ich in diesem Kurs richtig am Telefon zu verkaufen? Sie lernen in diesem Kurs alles was Sie wissen müssen, um erfolgreiche Inbound-Gespräche zu führen. Eine klare Gesprächsführung ist Grundlage für erfolgreiches Verkaufen am Telefon. Sie lernen wie Sie Ihre Gesprächspartner zielführend durch Gespräche führen. Der Kurs geht nicht auf konkrete Verkaufstechniken, Verkaufspsychologie oder Einwandbehandlung ein. In diesem Fall empfehlen wir zusätzlich die anderen 120 MINUTEN WISSEN Online Trainings. Jeder 120 MINUTEN WISSEN Kurs hat ein Fokusthema. So können Sie sich konkret das Verkaufstraining oder Vertriebstraining zusammenstellen was Sie brauchen. Sollten Sie dabei weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns. Wir können Ihnen in einem Live-Online-Coaching weiterhelfen.

Wie führe ich Outbound Gespräche?

Lerne ich in diesem Kurs Outbound Gespräche am Telefon zu führen? Ja und nein. Dieser Kurs ist speziell für Inbound Gespräche konzipiert. Sie lernen wie Sie erfolgreiche und zielführende Gespräche mit Ihren Kunden führen können. Sie können das was Sie in diesem Kurs lernen auch für Outbound Gespräche anwenden. Viele der enthaltenen Tipps und Inhalte sind für jede Art von Telefongespräch mit Kunden einsetzbar. Inbound- und Outboundgespräche unterscheiden sich im Wesentlichen nur im Gesprächseinstieg. Wie Sie einen interessanten Gesprächseinstieg bei Outbound-Calls gestelten, wird in diesem Online-Training nicht behandelt. Melden Sie sich hierzu gerne bei uns. Wir haben dafür Lösungen.

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