Beschwerde und schwierige Situation

Das Training für professionellen Umgang mit schwierigen Situationen

IHRE SITUATION

Sie machen einen guten Job. Meistens sind die Kunden zufrieden. Trotzdem beschwert sich immer wieder ein Kunde und Sie kommen in schwierige Situationen. In Zeiten von Transparenz, Bewertungsportalen und Social Media können und wollen Sie sich das nicht leisten. In diesem Training erfahren Sie, wie Sie professionell mit Beschwerden umgehen und schwierige Situationen souverän meistern.
Denn: erfolgreicher Kundenkontakt braucht auch den sicheren Umgang mit diesen Situationen.

TRAININGSZIELE

  • Sie reflektieren Ihre persönlichen Sprachmuster und kennen die Wirkmechanismen einer positiven und lösungsorientierten Sprache
  • Sie sind sensibilisiert für die Vieldeutigkeit von Kundenaussagen
  • Sie kennen grundlegende Deeskalationstechniken
  • Sie verfügen über Varianten, um Ihr persönliches Emotionsmanagement aktiv weiterzuentwickeln
  • Sie erkennen Beschwerden als Chancen und nutzen sie als willkommene Möglichkeit zur Steigerung der Kundenzufriedenheit

Zielgruppe

  • Innendienst Mitarbeiter
  • Außendienst Mitarbeiter
  • Vertrieb Mitarbeiter
  • Fach- und Führungskräfte

Details

  • max. Teilnehmeranzahl: 12
  • Dauer: 2 Tage
  • Veranstaltungsort: Inhouse
  • Trainer: Trainerpool
  • Bonus: 30 Tage Online Transfermaßnahme Basic

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