Benchmark: Kundenservice

Kundenzentrierung at it’s best. Wie mich ein finnischer Interieur-Anbieter zum Strahlen brachte. Und wie Unternehmen ganz nebenbei Maßstäbe setzen können, an denen selbst das Team aus Seattle noch arbeiten kann.

Weihnachten auf Hawaii? Geht nicht

Die Wahl eines Urlaubsziels ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Früher konnte man seiner Reiselust einfach freien Lauf lassen. Sofern man die drei magischen Parameter Budget, Reisezeitpunkt und -dauer ins Gleichwicht gebracht hat, war alles möglich.

Culture Check – Erste Schritte

Kultur ist komplex. Kultur und Unternehmen sind komplexe Systeme. Alles ist miteinander verwoben und steht in permanenter Wechselwirkung – sowohl zueinander als auch mit der Umwelt.

Spinnsession: Die Methode

In Meetings und Workshops fließen Meinungen aller Teilnehmer zusammen. Spinnsessions strukturieren nicht nur eine Diskussion, sondern sie „verweben“ wie Spinnennetze Wissen und Meinungen miteinander.